Runde Sache - September 2024

Annegret demonstriert gegen Rechts
Matthias-Vernaldi-Preisverleihung 2024
Ausflug mit BFB- und Werkstattrat

Die Bauvorhaben und die Vorbereitungen für den Umzug gleich mehrerer KHS Bereiche in die neuen Gefilde der Wackenbergstraße halten uns ganz schön auf Trab. Frei nach dem Motto, wer feste arbeitet, soll auch Feste feiern, war das  Sommerfest wieder ein echtes Highlight! Zum 4. Mal haben wir dort auch den Matthias Vernaldi Preis für selbstbestimmtes Leben verliehen und so eine wunderbare Tradition fortgesetzt. Mehr dazu in der neuen Ausgabe der Runden Sache...

Haben Sie schon einmal mit Farben aus Pflanzensäften gemalt oder auf Baumrinden von Platanen als Malgrund? Lesen Sie, wie unsere Maler*innen die Farben herstellen! Bestaunen Sie einige der wunderschönen Werke, die im Rahmen des Kunstprojektes Sommer 2024 entstanden sind!

Gleich auf vier Seiten präsentieren wir in der neuen Ausgabe eine Auswahl an Produkten, die von den fleißigen und geschickten Mitarbeiter*innen in den KHS Werkstätten hergestellt werden. – Alles handgemacht und nachhaltig, versteht sich.

Und unser Berufs-Bildungs-Bereich berichtet von einem ganz besonderen Konzertbesuch in der Philharmonie Berlin.

Über diese und weitere Erlebnisse sowie über unsere schöne, wichtige Arbeit erfahren Sie mehr in der druckfrischen Runden Sache.